Edler Wein mit einem persönlichen Etikett – die außergewöhnlich persönliche Geschenkidee

Tobias W. wollte seiner Freundin zum ersten gemeinsamen Weihnachten im neuen Heim ein ganz besonderes Geschenk machen: Theresa ist jemand ganz Besonderer für mich – logisch, dass ich ihr da auch etwas ganz Besonderes zu unserem ersten gemeinsamen Weihnachten im neuen Zuhause schenken wollte! Wenn ich nur eine Idee hätte…

Es sollte etwas wahrhaft Außergewöhnliches werden. Umso besser, wenn es dann auch noch zur Verlobung passen würde – ich wollte Theresa beim romantischen Candle-Light-Dinner überraschen, mit DER Frage, auf die sie sicher schon wartete, und mit einem wunderschönen Ring… Ja, und mit einer optimalen Ergänzung: Ich musste ein Präsent finden, über das ihre Freude wirklich groß sein würde, das aber auch den Rahmen einer Verlobung zum Weihnachtsfest komplett machte…
Etwas ganz Persönliches sollte es sein. Als ich meinem besten Freund davon erzählte, hatte er eine Idee für mich, die mir gefiel. Ein Wein, speziell für Theresa!

Theresas Lieblingswein, festlich veredelt und individuell geschmückt…
…Mit einem persönlich gestalteten Etikett! Ja, das schien mir eine wahrlich sehr gute Idee! Theresa liebt Wein, trinkt gerne ab und an einmal einen edlen Tropfen, und wenn sie sah, dass ich mir die Mühe gemacht hatte, extra für SIE ein besonderes Etikett zu gestalten, würde sie sich riesig freuen.

Auf www.dein-eigener-wein.de fand ich einige schöne Vorlagen, die sich mit wenig Aufwand personalisieren lassen. Ich entschied mich jedoch dafür, ein eigenes Etikett zu entwerfen und wählte dafür ein wundervolles Profilfoto meiner wunderschönen „Braut in spe“.

Auch der Text sollte ganz von mir sein. Gut, das wurde dann ein kleines bisschen aufwendiger… Aber mit etwas kreativer Unterstützung von Ronni und Anleihen bei Texten von Theresas Lieblingsautorin war auch das bald bewerkstelligt. Tja, und dann war mein (unser 😉 kreativer Einsatz erledigt, ich bestellte diesen einmaligen Liebstrunk und wartete mit ein klein wenig Herzklopfen…

Romantische Krönung des Abends
Der Weihnachtsabend verlief sehr friedlich und einfach wunderschön. Wir hatten beschlossen, dieses Jahr zu Hause zu feiern, nur wir zwei, und uns schöne romantische Stunden zu machen. Als Theresa am frühen Abend nach Hause kam, war sie überrascht, dass ich unseren kleinen Esstisch in eine romantische Tafel mit Schmuck und Kerzen verwandelt hatte… Und als sie „ihren“ Wein erst entdeckt hatte, war sie ganz aus dem Häuschen!

Als ich ihr dann auch noch meinen Heiratsantrag machte und den Verlobungsring ansteckte, war meine Liebste überglücklich. Nächsten Sommer wollen wir heiraten – und natürlich bekommt sie ihren Lieblingswein dann mit einem neuen, außergewöhnlichen Etikett zu unserem ersten gemeinsamen Abendessen als Ehepaar!

Eine Idee zu “Edler Wein mit einem persönlichen Etikett – die außergewöhnlich persönliche Geschenkidee

  1. Chrissi sagt:

    Hey, das ist ja ein super Tipp. Hab gerade beim surfen auch schöne Geschenke gefunden 🙂 […] Liiiiebe Grüße, Chrissi [Edit: Keine offensichtliche Werbung bitte]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart