Top 10 Liebesfilme – für romantische Stunden zu Zweit – Teil 2

Die Liebesfilme in unserem letzten Blog-Eintrag haben Sie begeistert, jedoch haben Sie alle empfohlenen Romanzen bereits gesehen? Hier gibt es Nachschub für den nächsten Videoabend mit Ihrer Liebsten.

Die nackte Wahrheit
In dieser romantischen Komödie treffen zwei Extreme aufeinander. Abby ist erfolgreich, anspruchsvoll und mit einigen Zwängen ausgestattet. Als erfolgreiche TV-Produzentin haben Strukturiertheit und planvolle Abläufe bei ihr höchste Priorität. Mike dagegen ist spontan, verrückt und auf eines fixiert: hemmungslosen und ungeplanten Spaß mit dem weiblichen Geschlecht. Er weiß was Männer wollen und treibt als TV-Star seine Chefin Abby damit in den Wahnsinn. Um Abby zu beweisen, dass seine Ansichten gerechtfertigt sind, verhilft er ihr zu einem Date. Mit unerwarteten Folgen. Mehr Info zu Die nackte Wahrheit.

Schlaflos in Seattle
Dieser Liebesfilm ist ein echter Klassiker. Tom Hanks und Meg Ryan glänzen in zarten, emotionalen und sympathischen Rollen und machen den Film zu einem kleinen Highlight. Auf Umwegen, nämlich einer Radiosendung, einem aufgeweckten Sohn und einem Brief, kommen sich zwei Herzen näher. Doch bis sie sich finden ist es ein langer Weg. mehr Info zu Schlaflos in Seattle (Collector’s Edition).

Notting Hill
Leichte, unterhaltsame und zärtliche Kost: Anna Scott, erfolgreiche Schauspielerin, wird eines Tages mit Orangensaft bekleckert. Der Unglücksrabe, der seinen Orangensaft nicht bei sich behält, ist William Thacker, Besitzer eines Reisebuchladens. Hier treffen zwei Welten aufeinander, die verschiedener nicht sein könnten. Und doch entsteht bereits beim ersten Aufeinandertreffen ein zartes Band, das beide nicht mehr loslässt. Doch kann Liebe unter solchen Umständen funktionieren? Die Antwort des Hollywoodfilms überrascht nicht, ist aber gefühlvoll umgesetzt und dank überzeugender Charaktere ein kleines Schmuckstück. Mehr Info zu Notting Hill.

Wie ein einziger Tag
Eine Liebesgeschichte der andern Art kommt hier zum Tragen: Nachdenklich, bewegend und immer hoffnungsvoll, bringt dieser Film jedes Herz zum Dahinschmelzen. So geht es in dem Film um einen alten Mann, der regelmäßig eine unter Alzheimer leidende Frau in deren Pflegeheim besucht. Dort liest er ihr aus einem abgegriffenen Notizbuch vor. Er trägt ihr die Geschichte von Noah und Allie vor, die während der Kriegswirren des Zweiten Weltkrieges nie die Hoffnung auf ein gemeinsames Glück aufgeben – obwohl alles dagegen spricht. mehr Info zu Wie ein einziger Tag.

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück
Jung, neurotisch, chaotisch und von Selbstzweifeln geplagt. So begegnet Bridget Jones ihrer Welt. Gemartert von dem Gedanken, als alte, rundliche Jungfer zu enden, lässt sie sich auf eine von vornherein zum Scheitern verurteilte Liaison mit ihrem erfolgreichen, aber untreuen Chef ein. Als ein alter Bekannter aus Kindertagen ihre Wege kreuzt, kommt es zu ungünstigen Verkettungen. Ein Happy End für Bridget scheint kaum in Sicht, oder? Gerade für lustige und schokoladige Kuschelabende ist dieser Film ein idealer Begleiter. Romantisch, witzig und originell überzeugt diese Romanze von der ersten Minute! mehr Info zu Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück / Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns (2 DVDs).



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart