Alles für Ihre Baby-Willkommensparty

In den USA längst üblich, erfreuen sich Babyparties auch bei uns bereits zunehmender Beliebtheit. Was spricht auch dagegen, den oft lange ersehnten Nachwuchs schon vor seiner Geburt zusammen mit den engsten Freunden und Familienmitgliedern willkommen zu heißen?

    HALLO BABY!

      Zu allererst einmal gilt es, passende Einladungen zu finden. Entweder gestaltet man sie liebevoll selber, was manchmal sehr aufwändig werden kann.

      Oder man greift auf schöne Produkte, die ohnehin angeboten werden, zurück – oftmals erspart dies Zeit und Ärger, vor allem für werdende Mamas, die sich ohnehin mit vielen anderen Vorbereitungsdingen beschäftigen müssen und auch noch berufstätig sind, die beste Möglichkeit.

      Bei der Auswahl der Einladungskarten ist dann natürlich vor allem der persönliche Geschmack entscheidend. Schön für diesen erfreulichen Anlass sind beispielsweise Schmetterlinge, die im Fachhandel in verschiedenen Farben angeboten werden.

      Wer möchte, kann die fertigen Karten noch mit etwas Strass oder lustigen kleinen Marienkäfern weiter dekorieren.

        Die richtige Deko

          Wichtig ist natürlich auch die „richtige“ fröhliche Dekoration als passender Rahmen.

          Aus einer großzügigen Auswahl kann man auswählen, wie man seiner Baby-Willkommensparty den richtigen Touch geben möchte. Wer Lust hat, greift zu zwei, drei eigenen kleinen Spielzeugstücken aus der Kindheit und setzt etwa zwei Teddys mit einem Auto gut sichtbar in Szene, kombiniert mit der einer Baby-Willkommensparty würdigen Dekoration:

          Wer möchte, fertigt kleine Fotokopien vom neuesten Ultraschall an und gibt sie in Tischkartenhalter, die dann auch gleich noch die Aufgabe übernehmen, den Gästen ihren Platz am Tisch zuzuweisen („Memories“ 12er Set Miniatur Fotorahmen/Tischkartenhalter).

          Man kann aber auch auf festliche Tischkartenhalter in Herzform (Tischkartenhalter „Silberherz“), edle Tischkartenhalter mit schwarz-weißen Elementen (Tischkartenhalter „Damask„) für eine „edle“ Feier des Nachwuches zurückgreifen.

          Oder um eine „Kindgerechte“ lustige Komponente ins Spiel zu bringen, entscheidet man sich für Tischkartenhalter in Form kleiner Segelboote  (Tischkartenhalter „Segelboot“, 4er Set)… Oder wie wäre es mit dem Tischkartenhalter „Babystrampler“ (4er Set)? Letzten Endes entscheiden die eigenen Vorstellungen und Wünsche.

            Gastgeschenke

              Bunte Luftballons und Luftschlangen kann man großzügig im Raum, in dem die Feier stattfinden wird, verteilen. Hier ist vor allem ein stilvolles buntes Ambiente gefragt!

              Auch kleine Gastgeschenke sollte man bereit halten – diese können Freunde und Familienmitglieder dann als kleines nettes Andenken zusammen mit ihrem „ersten Bild“ des kleinen Erdenbürgers mit nach Hause nehmen und sich noch lange daran erfreuen.

              Wirklich süß sind die beliebten kleinen roten Glücksbringer, die Marienkäfer (Kühlschrankmagnete in Geschenkbox, 2er Set), die sich zudem „nützlich machen“ und erste Schnappschüsse des oder der Kleinen an den Kühlschrank heften können…

              • Geschenke fürs Baby!

              Ein weiterer Aspekt der Baby-Willkommensparty betrifft dann die Gäste: zumindest ein kleines Geschenk sollte man dem neugeborenen Kind schon mitbringen.

              Hier sind dem eigenen Einfallsreichtum kaum Grenzen gesetzt, aber prinzipiell sollte das Baby mit seinen Geschenken natürlich schon etwas anfangen können!

              Vielleicht gibt es ja auch eine Wunschliste der werdenden Eltern – niemals verkehrt liegt man auf jeden Fall mit kleinen Spielsachen wie einem Teddybären oder einem bunten Mobile oder verschiedenen kleinen Willkommenssets (zum Beispiel Kuscheldecke für Babys, inklusive Geschenk-Box).

              Wer rechtzeitig die Baby-Willkommensparty plant und für eine schöne Atmosphäre sorgt, wird viel Freude haben.

              Viel Spaß bei der ersten Feier des kleinen Erdenbürgers!

              Schreibe einen Kommentar

              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

              0

              Your Cart