Eine außergewöhnliche Strandhochzeit im Frühsommer

Silvie und Carl waren bei der Planung Ihrer Hochzeit auch auf der Suche nach den besten Gastgeschenken, die ihre Familienmitglieder und Freunde auf der Hochzeitsfeier als kleines Dankeschön erhalten sollen. Silvie erzählt, was sie als ihr persönliches Highlight zum Verschenken entdeckt hat.

Für unseren großen Tag im Frühsommer hatten wir von Anfang an den Plan, daraus eine außergewöhnliche Traumhochzeit zu machen. Eine Heirat am Strand, schöner geht es doch nicht mehr! Carl und ich, wir lieben beide das Meer über alles.

Nach der Zeremonie direkt am Strand wollten wir natürlich auch unsere Hochzeitsfeier ganz in dieses Zeichen stellen.

„Love is in the air“

Hochzeiteinladung
Hochzeiteinladung
Schon die Einladungen zur Hochzeit sollten außergewöhnlich sein: Das Segelflugmodell „Love is in the air“ würde bei unseren Gästen in spe sicher gut ankommen!

Für aufwendiges kreatives Designen hatte ich zwar keine Zeit – aber ich betraute meine kleine Schwester mit dieser lustigen Aufgabe. Sie machte richtige Schmuckstücke aus den Flugzeugen!

Gabrielle designte eigens dafür sogar eigene Sticker, passend zu meiner Hochzeit am Strand. Auch Carl war wirklich begeistert und kassierte gleich eines dieser Segelflugmodelle: „Zur Dekoration auf der Hochzeit! Na ja… und auch als ein kleines Andenken daran…“

Tischkartenhalter „Strand“

Tischkartenhalter "Strand"
Tischkartenhalter "Strand"
Bei der Planung unserer Hochzeitsfeier galt es unbedingt, auf kleinste Details zu achten, damit unsere Hochzeitsfeier in direkter Strandnähe möglichst stilecht wird:

Unsere Feier wollten wir in privatem Rahmen im riesigen Garten meiner Großtante Hilde machen, dazu hatten wir uns ein sehr gutes Catering und natürlich auch Live-Musik bestellt. Die Dekorationen wollten wir aber selbst gestalten.

Die Tafel sollte fein gedeckt sein, mit extravaganter Tischwäsche und liebevoll zusammengestellten Dekorationen sowie Blumenschmuck und mittelgroße Muscheln. Als optimal erschienen mir die Tischkartenhalter „Strand“: In diese gab ich ein hübsches Bild von Carl und mir auf unserer Verlobungsfeier, und dazu jeweils den Namen des betreffenden Gastes.

Köstliche Gastgeschenke

Geschenkverpackung
Geschenkverpackung
Nun musste ich aber noch ganz besonders schöne Gastgeschenke finden! Und dann entdeckte ich es, mein ganz persönliches Highlight: die Geschenkverpackung „Gold“, die ich für unseren lieben Gäste mit allerlei Leckereien füllen wollte…

Am liebsten mit Hochzeitsmandeln, denn diese sind gleichsam Sinnbild für die „fünf guten Wünsche“ für das Brautpaar: Glück, Gesundheit, Wohlstand, Fruchtbarkeit sowie ein langes und erfülltes Leben.

Hochzeitsmandeln
Hochzeitsmandeln
Ich schwankte erst nur zwischen den Hochzeitsmandeln „Metallic“ und den Hochzeitsmandeln „Classic“. Welche würden geschmacklich die absolut beste Wahl sein?

Schließlich entschied ich mich für die Hochzeitsmandeln „Metallic“ in Gold, da sie farblich wunderbar zur Geschenkverpackung passten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart