Eine wahre Märchenhochzeit – und welche königlichen Ideen Sie sofort für den eigenen großen Tag übernehmen können – Teil 2

Teil 2: Königliche Gastgeschenke und edle Hochzeitseinladungen

Ramona freut sich über ihre beiden kreativen Männer. Aber: „Meint ihr, es sollte schon wieder etwas zu knabbern sein? So ein Gastgeschenk könnte doch auch von bleibendem Wert sein. Zum Beispiel ein edler Schlüsselanhänger in Form eines Diamanten, der auch von seiner Form her alle immer an unseren großen Tag erinnern wird!“

Geschenkverpackung Märchenkutsche
Geschenkverpackung Märchenkutsche
Schließlich entscheiden sie, dass alle Schokotiger eine Märchenkutsche voller Süßem erhalten. Und die wenigen, die auf Süßes jeder Art verzichten, bekommen den Schlüsselanhänger „Diamant“.

Ramona erzählt beim nächsten Treffen ihrer besten Freundin Evi von ihrer Idee, für die Gäste wahrhaft königliche Geschenke bereit zu legen. Die ist begeistert – weniger wegen der Royals. Aber königliche Gastgeschenke? Das klingt spannend! Macht sie selber doch der Braut zur Hochzeit ebenfalls ein „wahrhaft königliches“ Geschenk: Ein selbstgefertigtes Diadem aus kleinen Süßwasserperlen und glitzernden Steinchen, sowie das passende Armband…

Edle Hochzeitseinladungen
„Und wie werden eure Einladungen zu eurer wahren Märchenhochzeit aussehen?“ erkundigt sich Evi. Jetzt lächelt Ramona. „Das wirst du zu rechten Zeit sehen.“

Schmetterling Baroque Blau
Schmetterling Baroque Blau
Denn noch schwankt Ramona zwischen dem „Love is in the Air“-Flugzeug, das man mit etwas kreativem Geschick königlich dekorieren könnte – etwa mit Kronenstickern – und dem Schmetterling „Baroque Blau“.

Hochzeiteinladung
Hochzeiteinladung
Schließlich entscheidet sie sich doch bei der Hochzeitseinladung für das schicke kleine Segelflugzeug, das man selber kreativ gestalten kann – für eine königliche Hochzeit mit funkelnden Klebesteinchen und Kronestickern… Ein netter Zeitvertreib, den Ramonas Sohn Robin übernehmen darf.

Mit großer Freude macht er dies auch, während Mathias in seiner schönsten Schreibschrift nach Ramonas Diktat die Einladungen fertigt.

Majestätische Dekorationen
Die Hochzeitsfeier wird in einem schicken Restaurant stattfinden, bei Schönwetter im malerischen Gastgarten. Für die Dekorationen dort ist natürlich gesorgt, wobei die Hochzeitsblumenarrangements auch im Restaurant beziehungsweise Gastgarten ihr Schwager übernimmt, der als Florist berühmt ist für seine Hochzeitsblumen.

Das Esszimmer zu Hause möchte Ramona aber ebenfalls dekorieren – für das erste Frühstück als Ehepaar mit ihren Lieben und den engsten Freunden.

Badeenten Brautpaar
Badeenten Brautpaar
Dazu möchte sie den Tisch liebevoll mit den lustigen Badeenten „Braut und Bräutigam“ dekorieren, denen sie extra je ein Krönchen aus Goldfolie aufsetzen will, außerdem mit Rosenblüten, vielen echten Blumen, Hochzeitskonfetti, und so weiter…

Seifenblasen Champagner
Seifenblasen Champagner
Auch standesgemäße Champagner Wedding Bubbles gehören dazu.

Und selbstverständlich gibt es nicht nur für das frischgebackene Ehepaar noch ein Stück von der Hochzeitstorte, sondern einen Original Victoria Sandwich Cake für alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart