Eine fürstlich schöne Verlobungsfeier

Zu ihrer Verlobungsfeier im Frühling plant Rebekka M. ein außergewöhnliches Gartenfest mit ganz besonderen Details…

Dieses Jahr wollen Bob und ich uns verloben und daraus ein rauschendes Fest für alle machen, die uns am Herzen liegen… Sogar Bobs Verwandte aus England werden extra anreisen um bei diesem wunderschönen Tag dabei zu sein! Mitsamt seiner geliebten Tante Lizzie, die trotz ihrer fast neunzig Jahre regen Anteil am Leben ihrer Lieben nimmt  –  sie ist sogar die Patentante unserer Tochter Mary.

Wir hoffen, dass sie auch bei der Hochzeitsfeier dabei sein wird, aber glücklicherweise ist sie ausgesprochen fit und stets fröhlich, also wird es wohl klappen.

Gefeiert werden soll im riesigen Garten unseres neuen Hauses.

Neuanfang…

Als besonderes Symbol für den neuen Lebensabschnitt, in den Bob und ich mit unserer Verlobung gehen, wollte ich für die Einladungskarten gerne einen Schmetterling, denn dieser steht für Verwandlung beziehungsweise Neuanfang… Und tatsächlich wurde ich fündig! Die Einladungskarten „Schmetterling“ in edlem Weiß empfand ich sofort als wirklich schön, auch Bob gefielen sie sofort.

Diese Schmetterlinge sind wahrhaft magisch – wenn die Einladungskarte geöffnet wird, flattert er heraus und  bis zu drei Meter durch die Lüfte! Wundervoll!

Das wird eine zauberhafte Überraschung für unsere Gäste in spe!

Vor allem Lizzie wird begeistert sein, sie mag kleine Überraschungen recht gerne…

Wunderbar romantische Tischkartenhalter

Für die Tafel unserer Verlobungsfeier wollte ich unbedingt romantische Tischkartenhalter! Ich recherchierte ein wenig. Blumen würden ohnehin auf dem Tisch sein, am liebsten frische Tulpen oder auch weiße Lilien… Aber wie konnten die Tischkartenhalter sein?

Von meiner Großmutter habe ich unlängst wunderschöne Grandcouvres geschenkt bekommen, in einem edlen Ivory…

Dann entdeckte ich die Tischkartenhalter „Kristallherz“  –  ich wusste sofort: DIESE Tischkartenhalter sind die richtigen! Sie sind wunderbar romantisch, und dieses edle Diamantmotiv in der unteren rechten Ecke!

Süße Gastgeschenke

Auch kleine Gastgeschenke möchten wir unseren Gästen machen. Edle Geschenkverpackungen, die man mit etwas Schönem füllen kann, als nettes Andenken an eine hoffentlich unvergesslich schöne Verlobungsfeier  –  das war unsere erste und sicher beste Idee. Aber womit füllen?

Blumensamen waren eine Idee, die mir persönlich erst recht gut gefiel. Allerdings, nach einiger Überlegung kam ich doch davon ab. Vielleicht sollten wir doch lieber etwas Süßes in die entzückenden Geschenkverpackungen „Schmetterling“ füllen?

Das herrlich pastellige Pink der Geschenkverpackungen „Schmetterling“ werden sich auf der Tafel einfach hervorragend machen  –  und wenn unsere lieben Gäste ihr Geschenk zu Hause öffnen, dann können sie sich freuen: Denn die leckeren Schokomandeln „Classic“ werden sie lieben! Geröstete Mandeln mit Bitterschokolade… Wer kann da widerstehen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart