Mixen. Shaken. Genießen.

Was ist schon eine anständige Party ohne Cocktails? Egal, ob anti-alkoholisch oder nicht, die leckeren Drinks in den bunten Farben dürfen einfach nicht fehlen, wenn es ans Feiern geht. Legendär und unverzichtbar seit der Serie „Sex and the City“ ist der Cosmopolitan – ein Sinnbild für die moderne, designorientierte Barkultur!

Cosmopolitan Mix
Cosmopolitan Mix

Weil aber nicht in jedem ein fantasievoller, begabter Hobby-Cocktail-Mixer steckt und es für die private Feier ein wenig zu teuer kommen würde, einen Profi zu engagieren, ist ein bisschen „Schummeln“ erlaubt. Mit dem Cosmopolitan Cocktail Mix als Pulver zum Auflösen lässt sich der Shortdrink ganz einfach zubereiten.

Geliefert wird das Set mit je sechs Tütchen und Geschenkboxen zum Selberfalten – das geht aber ruckzuck und die keilförmigen, hohen Schachteln sind ein echter Hingucker am Partytisch! Der schwarze Karton ist mit winzigen hellgrauen Pünktchen bedruckt und an den Seiten und hinten mit grünen Limettenscheiben verziert.

Auf der Vorderseite ist ein volles Cocktailglas abgebildet, am Stiel ist eine echte Schleife aus weißem Stoff befestigt. In einen Schlitz links oben auf der Schachtel lässt sich eine Limettenscheibe aus Karton hineinstecken – wie beim echten Cocktail!

Die Inhaltsstoffe des Mixpulvers sind in einer Tabelle auf der Rückseite aufgeschlüsselt und in der Geschenkbox befindet sich eine kleine „Bedienungsanleitung“ mit Rezepturvorschlägen zum klassischen Cosmopolitan und zum Frozen Cosmo. Alles, was man noch dazu braucht, sind Wasser, Wodka und Cointreau – alles in den Shaker und darin das Pulver auflösen.

Am Anfang sprudelt die Mixtur ziemlich verrückt wie bei einer Brausetablette, also ordentlich verrühren. Und schon ist der Cosmopolitan gemixt! Für manche Geschmäcker könnte er etwas zu sauer sein – der Zitrusgeschmack ist doch relativ stark – dann einfach viel gecrushtes Eis oder Eiswürfel ins Martiniglas geben oder mit etwas mehr Wasser strecken.

Tipp: Einen besonders tollen Effekt machen Eiswürfel mit eingefrorenen Blüten oder bunte Eiswürfel aus Saft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0

Your Cart